Donnerstag, 20. Mai 2010

Opener-Sammlung

Direkt:

Du siehst freundlich/sympathisch aus, bist du es auch?!
Dein Style gefällt mir.
Ich finde dich attraktiv/sexy.
Du gefällst mir.
Ich möchte dich gern kennen lernen!
Du hast schöne Beine/Haare/etc...
Du hast etwas interessantes an dir!


Indirekt:

Hi!
Entschuldigung, ich bräuchte deine Meinung zu einem Thema...
Entschuldigung, könntest du mir den Weg zum XXX sagen?
Willst du mich grad anrufen?
Schreibst du mir gerade eine SMS?
Was hörst du gerade für Musik?
Was liest du da?
Sag mal, welches Parfum trägst du gerade?
Kann man auf diesen Schuhen überhaupt laufen?
Du läufst ja schnell/langsam, hast dus eilig /du hast es nicht gerade eilig, oder?
Glaubst du an Schicksal?
Ist der Platz frei?
Hey, du sitzt auf meinem Platz!
Wenn dir eine tolle, attraktive Person im Alltag begegnet, würdest du dich trauen sie anzusprechen?
Wenn dich ein Mann, der dich kennen lernen möchte auf der Strasse anspricht, sollte der lieber direkt sagen, was er will, oder erst ein neutrales Gespräch mit dir führen?
Du siehst so aus, als ob du Grundschullehramt studierst!
Wenn ein Betrunkener sagt (Wenn ein Mann nach dem Sex sagt) ich liebe dich... meint er es dann ernst?
Hallo...Wie geht's?
Weißt du, was man hier heute Abend noch machen kann?
Ist das Essen hier gut?
Das war wohl der Anmachspruch des Jahrtausends (Nachdem du gesehen hast, das jemand abgeblitzt ist).


Spassige Opener für Disco/Bar oder Club:

Hey, du bist da? - Cool, ich bin auch hier!
Hey, du bist doch Sandra, ich bin Peter! - Nein? Stimmt, ich bin gar nicht Peter, Hi ich bin X!
Hey, würdest Du deinen Freund für einen Pinguin verlassen?
Hey, ich sehe sympathisch aus. Was sagst Du dazu?
Du bist ganz schön... grün/gelb/rot/kariert... etc...
Weisst du, wo hier das nächste Atomkraftwerk ist?
Hörst du das Licht?
Wer bin ich und wenn ja wie viele?


.